24. April 2013
 

Tatort

Kommissar Thorsten Falke
28. April 2013

Ein neuer Tatort-Kommissar geht im norddeutschen Raum an den Start. Thorsten Falke wird gespielt von Wotan Wilke Möhring. Falke ist impulsiv und pflegt einen proletarischen Gestus, den er von seinem Vater und Großvater geerbt hat, die beide als Hafenarbeiter in der Hamburger Arbeiterbewegung aktiv waren. "Straßenbulle", einer der seinen Job bei der Polizei von der Pike auf gelernt hat, so würde sich der neue selbst beschreiben.

Das Gespräch mit dem Autor Markus Busch und dem Redakteur Donald Kraemer beleuchtet die Hintergründe und die Arbeit am Konzept eine neuen Figur und eines neuen Teams.

Falke ermittelt zusammen mit Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) und wird begleitet von seinem ehemaligen Kollegen Jan Katz (Sebastian Schipper).

Markus Busch und Donald Kraemer im Grespräch mit Stichwort Drehbuch

Kommentare

Ich habe die Seite frisch entdeckt - prima Stoff!