23. Juni 2016
 

Keith Cunningham

About Hero's Journey and Writer's Room Experience

Keith Cunningham ist Experte für Drehbuch, Storyentwicklung und die Transformationskraft des Dramas. Seit 1984 hat er Tausende von Autoren, Regisseure, Produzenten und Redakteure in Seminaren in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Brasilien und in den USA in alle Aspekten des dramatischen Erzählers geschult.

Er ist Autor von "The Soul of Screenwriting", in dem er die Erkenntnisse und Methoden von Joseph Campbell mit seinem Paradigma der Heldenreise direkt in die Arbeit von Drehbuchautoren integriert.

Von Januar 2014 bis August 2015 war er Interimsprofessor für Serial Storytelling an der Internationalen Filmschule in Köln. Derzeit leitet er auch den Writer's Room am DAI in Heidelberg Ein internationales Team von Autoren entwickelt einen TV-Konzept mit dem Titel "A Dream of Europe".

Keith Cunningham