6. Oktober 2016
 

You are Wanted

Die erste deutsche Serie auf Amazon
Online ab 17. 3. 2017

Im Frühjahr 2017 wird in Deutschland das neue Zeitalter der sogenannten Subscription Video On Demand Dienste (SVoD) beginnen. "You Are Wanted" ist die erste deutsche Amazon Originalserie und gleichzeitig die erste Produktion überhaupt, die von einem der großen amerikanischen Anbieter hierzulande in Auftrag gegeben worden ist.

Erfunden und geschrieben wurde die sechsteilige Serie von dem Autorenteam Hanno Hackfort, Richard Kropf und Christoph Bob Konrad. Wir haben die Gelegenheit genutzt, sie schon weit im Vorfeld zu dem Projekt und der Entstehung zu befragen.

Die Serie handelt von dem Berliner Projektmanager Lukas Franke, der Opfer eines Hacker-Angriffs wird, in dessen Folge seine gesamte Identität umgeschrieben wird. Während sein Privat- und Berufsleben damit ins Chaos stürzen, versucht der verzweifelte Familienvater herauszufinden, wer hinter der Attacke steckt.

Matthias Schweighöfer wird die Thrillerserie nicht nur als Produzent und Regisseur betreuen, sondern auch die Hauptrolle übernehmen. Daneben spielen Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck und Toni Garrn.

You are Wanted

Kommentare

Höre ich da Kritik an der Zusammenarbeit mit Matthias Schweighöfer heraus insb. die Stelle, an der bemängelt wird, dass zu wünschen wäre, dass der Regisseur nicht unbedingt mit den Autoren zusammen arbeitete?