25. Dezember 2017
 

Sondersendung: up-and-coming Festival

in Kooperation mit Serienjunkies

Die Sondersendung wird parallel auch auf dem Podcast 'Serienjunkies' ausgestrahlt. Zusammen mit Hanna  Huge von Serienjunkies unterhält sich Oliver Schütte über ihre gemeinsame Erfahrung in der Jury des up-and-coming Festivals in Hannover. Es  ist eines der führenden und erfolgreichsten Nachwuchs-Filmfestivals weltweit. In dem Wettbewerb um den 'Deutschen Nachwuchsfilmpreis' und den 'International Young Film Makers Award' standen mehr als 150 Filme von Filmemachern bis 27 Jahre. Die beiden sprechen über die Themen und die unterschiedlichen Formen, mit denen sich die jungen Filmmemacher aus ganz Deutschland auseinandergesetzt haben. Dabei werfen sie also einen Blick auf die Zukunft des deutschen Films, den schon so manch ein Talent ist hier entdeckt worden. Unter anderem Fatih Akin, Ali Samadi, Dennis Gansel, Oscar Preisträger Volker Engel – alle haben schon als Schüler mit dem Filmen angefangen und ihre ersten Filme beim up-and-coming Int. Film Festival Hannover gezeigt. 

Serienjunkies Podcast

Gespräch zwischen Oliver Schütte und Hanna Huge
Oliver Schütte, Karimah El-Giamal, Reinhild Blaschke, Hanna Huge, Xao Seffcheque