22. April 2021
 

Para - Wir sind King

Hanno Hackfort, Luisa Hardenberg und Katharina Sophie Brauer
TNT - ab 22. Mai

Die neue Serie "Para - Wir sind King" erzählt von vier junge Frauen: Jazz, Fanta, Hajra und Rasaq sind auf den Straßen des rauen Berliner Wedding groß geworden. An der Schwelle zum Erwachsenwerden blicken sie in eine ungewisse Zukunft. Nur eines ist sicher: sie haben große Träume. Ein zufälliger Fund macht Hoffnung auf schnelles Geld und ein besseres Leben, doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Entwickelt wurden die sechs einstündigen Episoden von den Machern von "4 Blocks" Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf. Die Bücher stammen von Hanno Hackfort, Luisa Hardenberg und Katharina Sophie Brauer. Wir haben uns mit dem Writers' Room unterhalten und über die Entwicklung der Figuren, die Recherche und den spezifischen weiblichen Blick gesprochen. 

Zu sehen ist die Produktion ab dem 22. April 2021 bei TNT Serie.

 

 

Para - Wir sind King
Hanno Hackfort, Luisa Hardenberg und Katharina Sophie Brauer